Nächste Gratis Konsultation in Zürich: 12-13-14 Oct Kostenlose Konsultation

Fallstudien

Der durch Zahnbehandlungen erreichte Idealzustand wirkt nicht nur auf die Gesundheit positiv, sondern auch auf das Wohlbefinden des Patienten. Neben der Funktion ist die Ästhetik mindestens genauso wichtig, denn Selbstvertrauen schafft innere Kraft und beeinflusst in gutem Sinne die sozialen Kontakte. Neben der Kooperation des Patienten und seiner vollen inneren Entschlossenheit sind wir zu solchen zahnmedizinischen Meisterwerken fähig, von denen der Patient in allen Lebensbereichen profitieren kann.

Andreas M. (76)


Mann, Mitte 70 – wünschte eine ästhetische Rekonstruktion, sowie die Wiederherstellung seiner Kauvermögen.  Im Zahnhalsbereich der Frontzähne waren teilweise starke Abnutzungen sowie Verfärbungen sichtbar. 8 bereits fehlende Backenzähne beeinflussten das Kauvermögen, 4 weitere Zähne mussten wegen Knochenrezession entfernt werden. Die fehlenden Backenzähne wurden mit insgesamt 8 Implantate und Implantatkronen ersetzt. Im unteren Frontbereich wurde die alte Brücke ersetzt, im Oberen Frontbereich wurden ausser einem Zahn alle mit Metallkeramik Kronen versorgt.

andreas-m-implantate-client.jpg
Patient
andreas-m-implantate-vorher.jpg
Vorher
andreas-m-implantate-nachher.jpg
Nachher

Brigitte D. (64)


Diese Dame, Mitte 60, wünschte eine komplette Rekonstruktion, da am Unterkiefer sowie im oberen Backenzahnbereich alle verbleibenden Zähne aufgrund Knochenrezession stark wackelten. Die oberen 6 Frontzähne konnten gerettet werden und dienen jetzt für 6 Metallkeramik Kronen als Pfeiler. Die 6-gliedrige Brücke stabilisiert mit Präzisionsgeschieben eine herausnehmbare Prothese, die die Backenzähne im Oberkiefer ersetzt. Im Unterkiefer wurde eine durch 4 Implantaten stabilisierte, herausnehmbare Stegprothese hergestellt.
 

brigitte-n-metallkeramik-kronen-client.jpg
Patient
brigitte-n-metallkeramik-kronen-vorher.jpg
Vorher
brigitte-n-metallkeramik-kronen-nachher.jpg
Nachher

Herbert M. (80)


Dieser 80 Jahre alter Mann suchte uns auf, um seine alten Kronen zu wechseln, sowie seine teilweise fehlenden, abgebrochenen und kariösen Zähne wiederherzustellen. Die vorhandenen Backenzähne wackelten und mussten entfernt werden. Die oberen Frontzähne wurden mit einer 8-gliedrigen Metallkeramik Brücke stabilisiert, konserviert und ästhetisch wiederhergestellt, im Unterkiefer erfolgte dieselbe Prozedur mit einer 6-gliedrigen Brücke. Die entfernten Backenzähne wurden durch herausnehmbare Prothesen ersetzt, die mittels Präzisionsgeschieben in die Brücken einrasten und somit stabilisiert werden.

herbert-m-zahnkronen-vorher.jpg
Vorher
herbert-m-zahnkronen-nachher.jpg
Nachher

Cindy L. (45)


Die Patientin hatte den Wunsch Ihre Abgenutzten und fehlenden Zähne rekonstruieren, bzw. ersetzen zu lassen.
Im Backenzahnbereich wurden 3 fehlende Zähne durch Implantate und verschraubte Zirkonium Kronen ersetzt. Die verbleibenden eigenen Zähne, wurde oben und unten mit einer Zirkonium-Keramik Brücke versorgt, nachdem einige durch eine Stiftstumpfaufbau verstärkt wurden.

cindy-l-zaehne-rekonstruieren-vorher.jpg
Vorher
cindy-l-zaehne-rekonstruieren-nachher.jpg
Nachher

Gerhard N. (20)


Junger Mann in seinen 20er Jahren verlor in einem Unfall einen Zahn der mit einem Nobel Implantat und darauf mit einer verschraubten Zirkonium Krone ersetzt wurde.
„Sehr freundliches Personal. Absolut kompetent und rücksichtsvoll. Sehr angenehme Atmosphäre, sehr aufmerksame Behandlung. Weitere Vorteile sind der kurze Fussweg von der Unterkunft bis zur Klinik und keine Wartezeit vor der Behandlung.”

Nobel Implantat vorher
Vorher
Nobel Implantat nachher
Nachher

Ralf K. (41)


Mann mit 41 Jahren bekam eine volle Mundrehabilitation (alle Zähne wurden entfernt) in Form einer 4+4 Implantat-Basis Malo-Bridge.
„Sehr freundliches Personal und freundliche Ärzte. Es wird einem jegliche Angst und Bedenken genommen, und um alles gekümmert. Kann ich bestens weiterempfehlen und würde jederzeit wieder dort zur Behandlung gehen.”

4+4 Implantat-Basis Malo-Bridge vorher
Vorher
4+4 Implantat-Basis Malo-Bridge nachher
Nachher

Gertrude A. (62)


Das Lächeln der 62 Jahre alten Dame wurde von uns nach Vollsanierung (20 Zähne wurden entfernt) mit 8 Implantaten, oben mit Hybrid, unten mit Implantat-Brücke neugezaubert.
„Verbunden mit unserem Urlaub in Ungarn war die Behandlung echt toll. Es ist kostengünstiger als in der Schweiz. Die Zahnärztin war besser als mein eigener in der Schweiz. Einfach super das ganze Personal und superschöne Praxis.”

Implantat-Brücke vorher
Vorher
Implantat-Brücke nachher
Nachher

Christopher A. (58)


58 Jahre alter Mann wünschte von uns seine fehlenden Zähne zu ersetzen.  Es wurden bei ihm 10 Zähne rausgenommen, er bekam neue Füllungen, Wurzelkanalbehandlungen, 2 Implantate und insgesamt 28 Metallkeramik Kronen.
„Die ganze Behandlung ging schnell und problemlos, war nicht so schmerzhaft wie ich es mir vorgestellt habe. Die Organisation war gut, alles toll geplant von Anfang an. Lieben Dank an das ganze Team.”

Metallkeramik Kronen vorher
Vorher
Metallkeramik Kronen nachher
Nachher

Wilhelmina B. (28)


28 Jahre alte weibliche Patientin die trotz ihrer Jungheit eine Menge von Karies und Abrasion (Verlustder Zahnoberfläche durch Abnutzung und Verschleiß) erlitt. Sie bekam oben und unten eine Zirkonium Vollbrücke (insg. 24 Zirkonium Kronen)
„Ich bin sehr zufrieden und würde das ganze in der Zukunft gleich so machen, ich kann Euch wirklich nur empfehlen. Ich wollte an den Zahnarzt Kosten sparen und war einfach neugierig ob alles gut funktioniert. Es hat alles super geklappt! Ich habe wieder schöne Zähne!”

Zirkonium Vollbrücke Vorher
Vorher
Zirkonium Vollbrücke nachher
Nachher

Dieter A. (77)


77 Jahre alter Gentleman, der seinen vollabradierten Gebiss mit 30 Metallkeramik Kronen wiederherstellen ließ.
„Ich kann die Klinik nur Empfehlen. Alle sind super nett und wissen was sie tun. Selbst einem Angstpatient, wer ich auch bin, wird dort prima geholfen.”

Metallkeramik Kronen vorher
Vorher
Metallkeramik Kronen nachher
Nachher

Jutta G. (63)


Jutta G. die fehlenden Zähne am Ober-und Unterkiefer der 63 Jahre alten Dame wurden von uns mit 15 Metallkeramik Kronen, bzw. Brücken ersetzt.
„Meine Erfahrung ist sehr positiv! Der Empfang, die Betreuung und vor allem die Behandlung der Zahnärzte ist vorbildlich. Bei den Besuchen in der Praxis hat man nie eine schlecht gelaunte Person gesehen. Die Unterkunft gleich um die Ecke ist sehr zu empfehlen.”

Metallkeramik Kronen vorher
Vorher
Metallkeramik Kronen nachher
Nachher

Unsere ausgewählten Marken


Ankylos logo
Nobel biocare logo
Noritake logo
Siemens Healthineers logo
Sirona logo
Straumann logo
Philips Zoom whitening logo
Alphabio logo
Seitenanfang