Nächste Gratis Konsultation in Zürich: 12-13-14 Oct Kostenlose Konsultation

Die beste Zahnklinik in Ungarn

Warum nicht die beste Zahnklinik wählen und sich nur mit dem besten Zahnarzt zufriedengeben? Bei uns sind Sie in besten Händen, und wir zeigen Ihnen, warum.

Anspruchsvoll zu sein ist kein Luxus, sondern ein Muss im Leben. Warum sollte man sich mit guten Sachen zufrieden geben, wenn man auch die besten haben kann? Es ist dabei wichtig zu wissen, was man von den Besten erwartet und was man unter Qualität versteht. Die Zähne sind eine heikle Angelegenheit. Einerseits benutzen wir sie täglich und könnten schwer ohne sie auskommen, andererseits werden sie auch ein bisschen vernachlässigt, gar tabuisiert, man spricht nicht gerne darüber, man geht nicht singend und tanzend zum Zahnarzt, und es ist auch selten, dass man hört, „ich bin richtig stolz auf meine Zähne!” Egal, ob man nun die schönsten Zähne der Welt hat, wenn man sich um sie kümmert und regelmässig den Empfehlungen der Zahnärzte, der Dentalhygienikern und den Ernährungsberatern folgt, dann kann man nicht nur auf die Zähne, sondern auch auf sich stolz sein. Haben Sie schon für sich formuliert, was Sie von Fachleuten erwarten, die sich um Ihre Zähne kümmern? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Wir sehen als erstes mal nach, welche Kriterien bei einer Auswahl der besten Zahnklinik in Erwägung gezogen werden sollten.

Beste Qualität
Beste Qualität

Kriterien der besten Zahnklinik

Egal, auf welchem Gebiet wir nach guten bzw. den besten Dienstleistern suchen, unterscheiden sich die Kriterien nicht wesentlich. Die Prioritäten innerhalb der Liste sind vielleicht unterschiedlich, aber die Punkte ähnlich. Deshalb haben wir bei der Aufzählung auch keine Wichtigkeitsreihenfolge, weil das jede/r für sich entscheiden sollte. 

Als ein Oberbegriff der Kriterien gilt das Preis-Leistungsverhältnis, denn hier gehört sowohl die (1) Erreichbarkeit, als auch die (2) Qualität von Personal, (3) von Materialien und die Ausstattung der Praxen dazu. Der Preis ist wie in allen Lebensbereichen, auch in der Zahnmedizin wichtig, in unserem Fall erst recht, denn die hohen Preise in der Schweiz einer genauen Strategie bedürfen. Bei der Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis kann man grundsätzlich sagen, dass das billigste auf langer Sicht oft eben nicht das günstigste Angebot bleibt und auf der anderen Seite das teuerste auch nicht immer das beste sein muss. In der besten Zahnklinik in Ungarn sieht es so aus, dass für die aktuell beste Qualität der beste Preis auskalkuliert wird. Das ist das Ziel der Praxis, denn sie denkt langfristig: die Erhaltung der Kunden ist genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger, als das Anwerben und das Sammeln immer mehr Patienten. Welche Aspekte enthält die beste Zahnklinik in der Beziehung Preis und Leistung

Erreichbarkeit

Ein Kriterium ist sicher die Erreichbarkeit. Unsere Zahnklinik verfügt über eine Praxis sowohl in der Schweiz (in Zürich), als auch in Ungarn (Budapest). Das gewährleistet eine immerwährende Erreichbarkeit bei jeglicher Art von Problemen. Unser Preis setzt sich so zusammen, dass im ersten Schritt eine Voruntersuchung in Zürich stattfindet, die kostenlos ist. Wenn Sie sich in der Kombination ungarische Praxis für die grösseren Eingriffe, und Zürcher für die Vorbereitung, Nachsorge, kleinere Behandlungen, entscheiden, dann ersparen Sie bis zu 60% der Zahnbehandlungskosten im Verhältnis zu schweizerischen Preisen. Ein grosser Vorteil unserer besten Zahnklinik ist also, dass wir seit kurzem eine eigene Praxis auch in Zürich haben, aber vorher bereits acht Jahre in verschiedenen Partnerschaften in Zürich anwesend waren, daher über langjährige Erfahrung verfügen. 

Zur Entstehung und Bestimmung vom Behandlungsplan lässt sich folgendes sagen. Wir haben uns – entgegen oft vorkommenden Vorgehensweisen im Zahntourismus – dafür entschieden, den Plan nicht der Logik im Zahntourismus anzupassen, sondern der professionellen zahnärztlichen Planungsstruktur. Was heisst das? Das heisst, dass es nicht unser Ziel ist, so viele Behandlungen wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich durchzudrücken, sondern dem medizinischen Aspekt entsprechend vorzugehen. Seien wir mal ehrlich, jede/r freut sich, wenn er/sie Zahnbehandlungen so schnell wie möglich hinter sich lassen kann. Das könnte jedoch ein Trugschluss sein, denn Schnelligkeit kann auf Kosten der Qualität gehen. Und zwar zum Beispiel wegen Nichtbeachtung der normalen Heilungsphasen und den daraus resultierenden langfristigen Problemen, die weitere Behandlungen bedürfen. Es ist auch sehr wichtig, die Behandlungen mit den gut durchdachten Vorsichtsmassnahmen durchzuführen. 

Die Patientensicherheit soll an erster Stelle stehen. 

Selbst wenn es auch für unsere Zahnklinik verlockend wäre, die Behandlungen auf eine kurze Zeit zu komprimieren, das machen wir lieber nicht, wenn das ein Nachteil für den Patienten haben könnte. So werden unsere Patienten vielleicht mehr Besuche in Zürich oder Budapest haben, aber dafür auf lange Sicht wird sich die Vorsicht und die Leistung auszahlen.  
Zum Preis-Leistungsverhältnis gehört auch, dass wir mit den besten Materialien – nicht nach gefertigten – arbeiten, unsere Mitarbeiter bestqualifiziert sind und unsere Klinik jeder Erwartung entspricht. Diese Punkte werden wir einzeln ausführen.  Wir haben also sowohl in Budapest, als auch in Zürich eine eigene Zahnklinik. Das bedeutet für den Patienten Sicherheit, praktische Vorteile und zeitliche Ersparnisse.

Beste Zahnklinik in Budapest

Sehen wir uns die Praxis in Budapest genauer an. Sie befindet sich in einer schönen Gegend mit Einfamilienhäusern, kleinen Strassen und viel Grün, vom Stadtzentrum nicht allzu weit entfernt, aber weit genug, um gut parken zu können. Das Gebäude wurde vor fünf Jahren neu erbaut, und genau durchdacht für die Zwecke des bestmöglichen Lebensgefühls bei den zahnmedizinischen Behandlungen, eigens für eine Zahnklinik erstellt. Beim ersten Anblick fühlt man sich wie in einem Hotel, das war auch Absicht, die Wartezeiten so angenehm wie möglich zu gestalten. Das geht von sehr bequemen Sesseln, über Wasserspendern, Fernseher, kostenloser WLAN-Zugang, bis zu einer Living-Wall hinter der Rezeption, als eine mit Pflanzen gestaltete Wand zur Verbesserung der Luft- und Lebensqualität. Im Innenhof und vor dem zweistöckigen Gebäude befinden sich Parkplätze, Terassen zum Ausruhen. Im Gebäude selbst gibt es mehrere Behandlungsräume, Sterilisationsräume, Warteräume für einen reibungslosen Ablauf. Wir haben als beste Zahnklinik Ungarn auch dafür gesorgt, dass sowohl unsere Patienten, als auch unsere Mitarbeiter sich in einer angenehmen Atmosphäre wohlfühlen. Unsere schweizer Patienten, die sich für uns entschieden und uns damit ihr Vertrauen geschenkt haben, sollen sich genauso fühlen, als wären sie in einer schönen schweizerischen Praxis oder sogar noch besser. 

Beste Zahnklinik in Zürich

Unsere Zahnklinik in Zürich befindet sich in Dübendorf, in einer kleinen Stadt unmittelbar im Kanton Zürich und dort auch im Zentrum, ganz nah zum Bahnhof. Es war immer ganz wichtig für uns, ein Hintergrundpraxis auch immer in Zürich zu haben. Nun haben wir eine eigene, die auch ein grosser Vorteil im Vergleich zu anderen im Zahntourismus tätigen Kliniken ist. Das bedeutet, dass man nicht extra Urlaub nehmen und verreisen muss, wenn man zahnmedizinische Beratung braucht. Die Behandlung kann sogar in Zürich starten und auch für die Nachbehandlung ist der Platz gesichert. 

Die Zahnklinik befindet sich im Zentrum von Dübendorf, wenige Kilometer von Zürich entfernt. Sie ist sowohl mit Auto, als auch mit Zug gut erreichbar. Im Haus stehen Tiefgaragenplätze zur Verfügung, der Bahnhof ist fünf Minuten zu Fuss entfernt. Fahrräder kann man auch im Fahrradabstellraum unterstellen. Die Umgebung ist geeignet für einen längeren Aufenthalt, falls man zwischen zwei Behandlungen Wartezeiten entstehen. Unsere Klinik ist sehr gemütlich und hell mit einer angenehmen, beruhigenden Atmosphäre. Die Mitarbeiter stehen jederzeit zur Verfügung, vor dem Anfang der Untersuchungen, während der Behandlung und in der Kontrollphase. Nicht nur für den Patienten, auch für uns ist es genauso wichtig, dass es keine unnötige Reisen nach Budapest geben muss, wegen Kleinigkeiten oder Problemen können die Patienten jederzeit die Praxis in Zürich aufsuchen, wo sie die gleichen Zahnärzte wie in Budapest treffen. 

In der Voruntersuchung trifft der Patient einen unserer Zahnärzte in Zürich, die ihn /sie später auch in Budapest behandeln werden. Er/sie stellt die Diagnose, mithilfe einer gründlichen Untersuchung und einer Röntgenaufnahme, stellt einen Behandlungsplan zusammen. Das wird genau mit dem Patienten besprochen, denn seine Wünsche und Vorschläge werden auch berücksichtigt. Während der Voruntersuchung ist auch ein Patientenkoordinator anwesend, die /der Behandlungsverlauf, Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten, Ermässigungen, Aktionen erklärt und auf Fragen eingeht.

Zahnärzte und Personal

Da wären wir schon beim nächsten Punkt, der eine Rolle spielt, wenn man über die Auswahl der besten Zahnklinik spricht: Zahnärzte und Personal. Es ist wohlbekannt, dass es einer der besten Zahnarzt-Aufgebot in Ungarn gibt. Das liegt an einer sehr guten Ausbildung, die weltweit gefragt ist, und von vielen ausländischen Studenten auch besucht wird. Unsere Zahnärzte sind nicht nur in ihrem Fach gut, sondern sie haben auch beste Sprachkenntnisse: sie sprechen überwiegend fliessend Deutsch oder Englisch, oder sogar Französisch. Sie haben natürlich auch eine Zulassung für die Ausübung des Zahnarztberufes in der Schweiz und Berufshaftpflichtversicherung. Das ist ein Bereich, wo wir absolut keine Kompromisse machen: das fachliche Wissen unserer 20 Spezialisten steht im Vordergrund. Sie halten wöchentlich Konsultationen ab, um herausfordernde Fälle zu besprechen, und bilden sich weiter, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. 

Wenn wir unsere Zahnärzte auswählen haben wir noch eine ganz wichtige Anforderung. Das sind die menschlichen Werte, wie Empathie, Hilfsbereitschaft, soziales Engagement, Einfühlsamkeit, denn nach unserer Philosophie sind das unerlässliche Eigenschaften für eine professionelle Patientenversorgung. So gehen wir auch bei unseren anderen Mitarbeitern vor. Sie müssen die gleichen Kriterien der Professionalität erfüllen. Bei unseren Assistenten steht Freundlichkeit im Vordergrund als entscheidende Hilfe für unsere sich teilweise stark ängstigenden Patienten. Natürlich sprechen unsere Mitarbeiter Deutsch und Englisch, stehen immer zur Verfügung und unsere Kollegen an der Rezeption organisieren alle Transfers zwischen Flughafen, Hotel und Praxis in Budapest. 

Ausstattung und Qualität der Materialien

Als Bestandteil unserer Professionalität und der Beweis dafür, die beste Zahnklinik Ihrer Wahl zu sein, ist die Ausstattung unserer Praxen und die Verwendung der qualitativsten Materialien. In beiden unserer Kliniken haben wir die modernsten Geräte und Materialien entsprechen den höchsten internationalen Standards. Wir verwenden ausschliesslich Markenmaterialien und Werkzeuge anerkannter Hersteller.

Die Zahnklinik in der Schweiz hat die modernsten Zahnarztstühle, Geräte, entsprechend den schweizer Standards. Verbunden mit den gemütlichen Möbeln und angenehmer Atmosphäre ist das Erlebnis perfekt. Die Werkzeuge werden regelmässig geprüft, in jedem Bereich nehmen wir die besten, nach höchster Qualitätserwartung. Die besten Zahnärzte können nur mit besten Utensilien arbeiten. Hygiene und Sterilität der Materialien und der zahnmedizinischen Werkzeuge stehen an erster Stelle. In Zürich fungiert die Praxis als umfassendes zahnmedizinisches Zentrum, daher für jede zahnärztliche und zahnmedizinische Behandlung geeignet. Die Einhaltung der Protokolle trifft sowohl auf den Behandlungsplan bezüglich Wartezeiten  als auch auf die Materialien zu.

Beste Qualität zum bestmöglichen Preis mit höchster Dienstleistungsstandards, das ist unsere Devise.

Häufig gestellte Fragen


Wie kann ich beurteilen, ob die beste Zahnklinik wirklich die beste ist?

Das ist eine berechtigte Frage. Natürlich informiert man sich bei Bekannten, verschiedenen Foren, und vor Ort. Im Falle unserer Klinik gewinnen Sie bereits bei der Voruntersuchung einen ersten Eindruck in unserer eigenen Praxis in Zürich, wie dort die Qualität, die Stimmung, und die Zahnärzte sind.

Für mich ist der Preis sehr wichtig, wie finde ich dort die ideale Lösung?

Wir sind natürlich alle preisempfindlich, aber noch wichtiger ist das Preis-Leistungsverhältnis. Man muss ganz gründlich nachsehen, was alles im, vielleicht auf den ersten Blick hohen Preis beinhaltet ist, und man soll nicht zu scheu sein, so viele Fragen, wie möglich zu stellen.

Soll ich mich trauen, mich in Ungarn behandeln zu lassen?

Auf jeden Fall. Ungarn ist ein sicheres Land mit gut ausgebildeten Zahnärzten und Fachpersonal, die alle Auslandserfahrung in einer internationalen Umgebung haben. Man darf sich auch nicht zuviel auf die Medien und die dort verbreiteten Schreckensnachrichten über Ungarn Glauben schenken, lieber den eigenen Augen glauben.

Sind die besten Zahnärzte in Ungarn wirklich die besten?

Natürlich klingt das merkwürdig, sich selbst zu loben, aber Tatsache ist nunmal, dass die Ausbildung in den ungarischen Universitäten eine sehr hohe Anerkennung hat. Wir tun zusätzlich selber unser Bestes, von den Besten die Allerbesten für uns auszuwählen.

Weitere Artikel

Unsere ausgewählten Marken


Ankylos logo
Nobel biocare logo
Noritake logo
Siemens Healthineers logo
Sirona logo
Straumann logo
Philips Zoom whitening logo
Alphabio logo
Seitenanfang