Ungarn ist ein tolles Land mit netten Leuten, schönen Städten und einer wunderschönen Hauptstadt mit einer einmaligen Lage. Allein das ist eine Reise wert. Sicher haben sie auch schon Leute mit schlechten Erfahrungen gehört, die vielleicht unfreundliche Leute getroffen haben, die vielleicht betrogen worden sind, oder einen anderen zufälligen Unglücksfall erlebt haben. Nun das kann Ihnen überall auf der Welt passieren, die Häufigkeit ist in Ungarn jedoch relativ niedrig. Wir können Ihnen über unsere Zahnklinik – natürlich sind wir voreingenommen, aber Sie können auch gerne ehemalige oder noch bestehende Patienten fragen – beruhigend berichten. Sowohl Athmosphäre, als auch Personal und der Aufenthalt wird zur grössten Zufriedenheit und Interesse unserer Patienten vor sich gehen. Unsere Zahnärzte sind bestens ausgebildet, die Materialien sind die selben, wie im Ausland und auch die Dentallabors, mit denen wir zusammenarbeiten haben langjährige Erfahrung. Unsere bilddiagnostischen Geräte entsprechen europäischen Standards. Mit unser grösster Vorteil ist die Tatsache, dass Sie nicht nur in Ungarn untersucht werden, sondern im Vorfeld bereits in der Schweiz einen Eindruck über unsere Zahnärzte und Arbeit bekommen. Unsere Zahnklinik – und es ist in Ungarn auch nicht unbedingt üblich – verfügt über eine Praxis auch in Zürich-Dübendorf, wo unsere ungarischen Zahnärzte und Assistenten, sowie unsere Kundenbetreuer unsere Patienten treffen. Der gesamte Behandlungsablauf ist gründlichst durchgeplant, wo man im Normalfall keine Überraschungen erlebt und alles gut im voraus wissen kann.
Warum? Damit es günstiger ist, schneller und zuverlässiger geht und auch professionell durchgeplant wird. Ganz nebenbei lernt man auch noch ein neues Land, eine neue Stadt kennen. Gehen Zähne verloren, ist das ein sehr unangenehmes Gefühl, mit einer Verminderung der Lebensqualität, eventuell auftretender Skepsis und Zahnarztangst und auch Angst vor den immensen Kosten und Zeitaufwand. Wie sinnvoll ein Zahnersatz ist, welche genau eingesetzt werden soll steigert wiederum den Puls und verursacht schlaflose Nächte. Wie kann man das alles alleine wissen und erledigen.
Wenn beispielsweise auf beiden Seiten der Zahnlücke noch Zähne sind muss eine andere Lösung eingesetzt werden, als wenn keine haltenden Zähne mehr zur Hilfe geholt werden können. Diese Nachbarzähne müssen auch noch so gesund sein, dass sie eine Konstruktion noch halten können.
Was noch die anstehende Arbeit beeinflusst ist die Mundgesundheit und die Hygiene der Zähne, das Alter der Patienten und auch die Lebensweise, wie gesund oder ungesund sie leben. Natürlich spielen die Faktoren auch noch eine Rolle, wie die Ansprüche der Patienten selber sind. Welche Erwartungen haben sie an Aussprache, ästhetischer Erscheinung und der Funktion von Kauen. Und der Kostenfaktor, der verständlicherweise bei vielen eine grosse Rolle spielt. Was die Arten angeht, unterscheiden wir zwischen festsitzendem (Brücken, Kronen, Implantate) und herausnehmbarem Zahnersatz (Prothesen). Zur Befestigung vom Zahnersatz dienen Implantate, die sozusagen die natürlichen Wurzeln ersetzen, im Kiefer verankert werden und sind aus Titan. Die oben genannten Formen können auch in verschiedener Weise kombiniert werden.
Sehen wir nun die Fakten:
Natürlich verstehen wir, dass die Behandlungen in einem fremden Land immer mit einem mulmigen Gefühl im Magen zusammenhängen. Noch dazu liest man alle möglichen Warnungen zum Thema Zahntourismus und Zahnersatz im Ausland. Der Zahnersatz, der hier eingesetzt wird ist der selbe, wie der der in der Schweiz eingesetzt wird. Und qualitativ absolut akzeptabel, überhaupt nicht fragwürdiger Herkunft. Wir haben auch gar kein Interesse, Behandlungen durchzuführen, die nicht notwendig wären. Sie können uns glauben, dass wir wirklich genügend zu tun haben. Natürlich kann es immernoch sein, dass die Behandlungen unerwartete Folgen haben, aber diese haben nichts mit ungenauer, schlampiger Arbeit zu tun, sondern sind lediglich natürliche Bestandteile von Risiken, die alle medizinischen Vorgehensweisen beherbergen.
Wir möchten Ihnen auch hiermit Wegweiser geben, sozusagen eine Checkliste, anhand deren Sie entscheiden können, wie, wann und ob Sie dieses Abenteuer über sich ergehen lassen und eine schöne Reise nach Budapest machen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, dann kommen Sie auf jeden Fall ein paar Tage vor Beginn der Behandlung. Einmal Budapest, immer Budapest, einmal Ungarn, immer Ungarn – das ist unser Motto, denn unser Land und unsere Hauptstadt ist wirklich eine Reise wert. Und das sagen nicht nur wir, sondern alle Touristen, die einmal hier waren. Sie kommen häufig wieder.
Von der Auswahl her unterscheidet sich der Zahnersatz im Ausland nicht von dem in der Schweiz oder in Deutschland. Die Wahl des genauen Zahnersatzes hängt von mehreren Faktoren ab. Diese sind beispielsweise die Zahl der fehlenden Zähne, die Patientenbegebenheiten, der Zustand der Restzähne, oder die finanziellen Möglichkeiten der Patienten.
Grundsätzlich unterscheiden wir – wie oben bereits besprochen – festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz. Zahnkronen sind aus Metall, Keramik oder Kunststoff. Sie werden vom Zahnarzt auf restlichen Zähnen oder gegebenenfalls auch auf Implantaten gesetzt. Es gibt Teilkronen und Vollkronen,abhängig davon, ob nur ein Teil oder der ganze Zahn überdeckt wird. Damit die Krone ganz genau auf die Zähne passt, müssen diese abgeschliffen werden. Auch ein Abdruck ist notwendig, weil die Kronen im Dentallabor gefertigt werden.
Eine andere Art von Zahnersatz ist die Brücke. Diese können auch einen oder mehrere Zähne ersetzen, dienen meistens nur für kleinere Lücken und können nur dann verwendet werden, wenn die Restzähne, an die sie rangebracht werden noch in einem einwandfreien Zustand sind. Das ist deshalb wichtig, weil sie einen stabilen Halt bieten müssen und sie auch abgeschliffen werden und das müssen sie noch aushalten. Falls es keine eigenen Zähne mehr gibt, können auch Implantate diese Funktion innehaben.
Die Brückenformen haben auch noch verschiedene Funktionen – beispielsweise Endpfeilerbrücke, Freiendbrücke -, ganz abhängig davon, wieviele und wie grosse Lücken geschlossen werden müssen. Die Befestigung der Brücken passiert einerseits an Pfeilerzähnen, die beschliffen werden. Inlaybrücken funktionieren ein bisschen anders, hier werden die Pfeilerzähne Füllungen bekommen, und dort wird die Brücke verankert. Die Klebe- oder Marylandbrücken wird mit kleinen Flügeln die Brücke an den Nachbarzähnen festgeklebt.
Zahnimplantate sind eine geniale Möglichkeit, Zahnwurzel zu ersetzen. Sie sind aus dem bioverträglichen Titan, sie werden unter das Zahnfleisch gesetzt. Darauf kommen die Kronen, die Brücken oder eben die herausnehmbaren Prothesen. Sie sind vielfältig einsetzbar, halten lange und das Anbringen geht ganz schnell. Am besten kann man Implantate mit Dübeln vergleichen, die in den Kieferknochen verankert werden. Es ist wirklich ganz spannend, dass sich das Knochengewebe mit em Implantat verbindet mit der Zeit und gibt dem gesamten Zahnersatz einen extrem stabilen Halt.
Wenn schon mehrere Zähne fehlen, aber ein Restgebiss vorhanden ist, kann man Teilprothesen verwende, die aus Kunststott oder Metall bestehen. Unsere Zahnärzte befestigen diese auf Zahnimplantaten, und die Patienten können sie jederzeit herausnehmen. Eine Möglichkeit der Befestigung ist mit Metallklammern. Vollprothesen helfen im Gebiss alle Zähne sowohl im Ober- als auch im Unterkiefer zu ersetzen. SIe sehen aus wie natürliche Zähne und sind perfekt beim Kauen und Sprechen. Sie sind aus Kunststoff. Sie wird entweder an Wurzeln oder an Implantaten verankert, wichtig für den Sitz ist, dass sie gut an den Kiefer angepasst wird. Eine besondere Form vom Zahnersatz ist die All-on-four Methode, wo vier Implantate schief in den Kiefer gesetzt werden und darauf der Zahnersatz platziert werden kann. Im Falle von fehlenden Zähnen haben Patienten also mehrere Möglichkeiten für Zahnersatz im Ausland zur Auswahl. Sie können anhand der Preise und der Gegebenheiten zusammen mit dem Zahnarzt entscheiden, welche sie wählen.
Zahnersatz im Ausland, speziell in Ungarn kann man mit gutem Gewissen machen lassen. Sowohl Qualität der Materialien als auch der Zahnärzte lässt keine Wünsche übrig. Immer mehr Patienten entscheiden sich für Ungarn, weil es geographisch sehr günstig liegt, über gute Dienstleistung und qualitative medizinische Ausbildung verfügt.
Ja, die Auswahl an Zahnersatz ist in Ungarn ganz genau die selbe, wie in der Schweiz oder in Deutschland und auch die Materialien sind von den gleichen Herstellern. Die Dentallabors arbeiten eng mit der Zahnklinik zusammen, und fertigen bei Bedarf schnell und qualitativ.
Schöne Zähne und ein anziehendes Lächeln verdient Jeder! Ein Anruf von Ihnen und wir helfen die Lösung zu finden. Zahnbehandlungen ohne Schmerzen mit perfekter Präzisität und neben voller Patientensicherheit durchgeführt. Die Antwort auf Ihre Frage und Problem ist bei uns zu finden!
Kontaktieren Sie unsWir bei Zahnexperten Ungarn legen großen Wert auf ein entsprechendes Garantie-System der durchgeführten Behandlungen. Die Einhaltung der Garantiebedingungen stellt sicher, dass sich Patienten bei Problemen direkt an uns wenden können und nicht einmal nach Ungarn reisen müssen, da kleinere Reparaturen auch in der Schweiz durchgeführt werden können
» Zahngarantie